Donnerstag, 24. Mai 2018     

WestCoast-Swing


 

Was ist das denn überhaupt?

Ganz kurz auf den Punkt gebracht:
Wer kennt nicht das Problem, bei der ein oder anderen Musik in's grübeln zu geraten und zu denken: "Was tanz' ich denn nur zu der Musik? Sie ist interessant, rhythmisch ok., ein bißchen 'Disco' oder 'ChaCha' vielleicht, swingt sehr stark und hat eventuell noch einen Country- od. sogar einen leichten 'Techno'-Einschlag...?

Wenn das alles oder in Teilen zusammen kommt, probier's mal mit WestCoast-Swing, das ist der Tanz zu dieser Musik. In den USA wird erzählt, dass er schon seit über 60 Jahren getanzt wird, wie der Name schon sagt, kommt er von der Westküste und erobert in den letzten Jahren auch Teile von Europa. U.a. gibt es eine etwas größere Szene bereits in der Schweiz, wir folgen. Wer nun aber auch nicht schlauer ist als vorher, hat dies alles absolut richtig verstanden, man kann es kaum beschreiben, man muß es sehen und noch besser, einfach ausprobieren. Die nächsten Termine findet man unter den Buttons "TERMINE". Einige interessante Videos dann noch am Ende der Seite.

- Man sieht sich! -

und hier schon mal "Appetit holen" 

 

hier geht's zu einem tollen
Video auf YouTube

  "This is West Coast Swing"
ein Video von Maxence Gross, finden wir super, vielen Dank dafür!

 

WestCoast-Swing-A (für Einsteiger)

Im WestCoast-Swing-A, dem Kurs für Einsteiger, lernen wir den Grundschritt, Tanzhaltung, die etwas "andere" Art zu führen und Basisfiguren für diesen Tanz kennen. Nach jeder Stunde kann man das erlernte bereits auf jeder Feier oder Festlichkeit ausprobieren und so von vorn herein durch eine Tanzveranstaltung kommen.

>>4 x 1 Std. 51,- €/Pers.<<

TERMINE

WestCoast-Swing-F (für Fortgeschrittene)

Im WestCoast-Swing-F, dem Kurs für Fortgeschrittene, bauen wir die Basis des A-Kurses weiter aus und ergänzen sie durch einige aufwendigere Figuren. Einige Elemente sind neu, andere werden wir wieder erkennen, dadurch geraten diese nicht in Vergessenheit und werden ganz nebenbei weiter geübt und gefestigt.

>>4 x 1 Std. 51,- €/Pers.<<

und danach . . . ?

. . . der Club!

   

 

und hier noch einige interessante WestCoast-Seiten  
west-coast-swing.net    
10 Gründe um WestCoastSwing zu tanzen  

TERMINE

. . . und noch ein paar Video-Links

Showcase liberty swing 2011 (Greg Scott und Lemery Rollins)

>> zum Video auf YouTube

 

West Coast Swing - Jordan Frisbee & Tatiana Mollmann "Viva La Vida"

>> zum Video auf YouTube